Das Team

Jarah Fäth

 

" Mich interessiert, kreative Räume zu schaffen in denen partizipatives, erfahrungsbasiertes Lernen und Austausch möglich ist. Die Möglichkeiten kreativer Methoden nutzen, um Themen anders zu betrachten, zu erforschen und neu zu hinterfragen, finde ich spannend. Durch die Kunst können  interessante Themen mit sich selber und der Umwelt in Beziehung gebracht werden, wodurch Bewusstsein entsteht."

 

Kunsttherapeutin

Seminarleiterin

 


Simon Oelsner 

 

"Ich arbeite gerne mit Menschen, - weil ich es faszinierend finde, welches kreative Potential ganz natürlich in uns vorhanden ist.

Als Theaterpädagoge interessieren mich die spielerischen und körperlichen Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln, dadurch Fähigkeiten zu entwickeln und zu verinnerlichen. Freude am Spielen und die unmittelbare Erfahrung authentischer Kooperation sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit."

 

Theaterpädagoge, Seminarleiter

intermedialer Kunsttherapeut i.Ausb.

 


Jana Pluns

 

"Wie können Entwicklungsräume geschaffen werden, die es Menschen ermöglichen, ihr Potenzial zu erkennen und zu nutzen? Wie kann echte Verbindung entstehen - mit sich selbst, anderen Menschen und der Natur? Der künstlerische Zugang ist ein Weg, sich diesen Fragen anzunehmen, der es erlaubt, Inneres sichtbar und bearbeitbar zu machen, sich zu spüren, mitzuteilen und vor allem als selbstverantwortlich handelndes Wesen zu erleben."

 

Kunsttherapeutin & Kunstpädagogin (BA.)

systemische Körpertherapeutin (i.Ausb.)

Seminarleiterin


Johanna Geschke
"Über ein Annähern an die äußere Natur, sei es irgendwo draußen in der Stadt, in einem Park, am See oder aber auch in menschenleeren Landschaften, in den Bergen oder in weiten Wäldern, kannst du auch dir und deiner inneren Natur näher kommen, deinen Ressourcen und inneren Stärken und deinen Wünschen. 
Wenn ich Menschen in Seminaren und Workshops begleite, verbinde ich mein kunsttherapeutisches Wissen mit freiem künstlerisch-kreativem Gestalten, umweltpädagogische Aspekte mit einem phänomenologischen Blick auf die Natur. Dabei nutze ich meine systemische Haltung, die geprägt ist von Ressourcen- und Prozessorientierung.
 Die Natur als (Lebens)Raum entdecken und dabei dich selbst als Gestalter_in deines Lebens erfahren, dazu möchte ich einen kleinen Anstoß geben. "
Kunsttherapeutin/-pädagogin (B.A.)
Systemische Prozessgestalterin in der Natur
Sonderpädagogin i.Ausb.
Seminarleiterin